Sonntag, 16. Dezember 2012

Wir haben einen Weihnachtsbaum......

.....an dem ist nichts zu tadeln. Natürlich, Äste hat der kaum und auch fast keine Nadeln........

Nein unser Baum ist schön und ganz frisch heute selbst geschlagen oder besser gesagt gesägt.
Es hat ein wenig gedauert bis wir uns auf einen Baum festlegen konnten, da wir den Wald vor Bäumen nicht sahen. Aber dann ganz schnell war der Baum abgesägt und weg getragen. Und beim Bezahlen bekamen wir ein Schreck. Ich hatte mein Geld mit aber, es waren grade so 29 Euro. Eigendlich sollte er 30 Euro kosten. Mann hatte seine Arbeitsjacke angezogen, damit er seine neue Benchjacke nicht voll Harz schmiert und hat das Geld zu Hause vergessen. Aber freundlicherweise wurde uns der fehlende Euro erlassen.
Mit dem Baum am Auto angekommen, die Kleine aus dem Tuch gewickelt und den Baum verladen, rennt Sohnemann ums Auto, rutscht in einer Schnee- Eis- Pfütze aus und bleibt liegen. Das klatschnasse Kind ,musste an Ort und Stelle ausgezogen werden. War ein toller Abschluss des Baumschlagens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was machen Inselkinder eigentlich den ganzen Tag?

Also wenn die Sonne scheint, dann sind wir am Strand und spielen im Sand und auch im Ostseewasser. Jedenfalls der Große, ich muss geste...